Zum Inhalt

Zur Navigation

Eherecht und Familienrecht

Als Notar bin ich Ihr vertrauenswürdiger Berater im Bereich Ehe- und Familienrecht. Gerade die Tatsache, dass dieser Rechtsbereich sehr sensibel ist, macht die Rolle des Notars umso wichtiger. 

Wer im Bereich Ehe- und Familienrecht rechtzeitig vorausdenkt und vorbeugt, kann Streitigkeiten innerhalb der Familie verhindern, die oftmals sehr emotional ausfallen und schwerwiegende Folgen haben können.

Unsere Leistungen im Bereich Eherecht und Familienrecht im Überblick:

Typische Fragestellungen im Bereich Eherecht und Familienrecht

Im Rechtsbereich Ehe- und Familienrecht können zum Beispiel folgende Fragen und Problemstellungen auftauchen: Gehört das Vermögen, das ein Ehepartner in die Ehe einbringt, beiden Ehepartnern? Wie wird dies im Fall einer Scheidung aussehen? Wie läuft ein Adoptionsverfahren ab? Kann der Partner in einen bestehenden Mietvertrag einsteigen? Wem gehört die gemeinsame Eigentumswohnung im Falle einer Scheidung?

Diese und ähnliche Fragen können früher oder später auftreten. Wenn sie bereits im Vorhinein für den Bedarfsfall geklärt sind, können diese Themen keinen negativen Einfluss auf die Ehe haben, eine klare Vereinbarung im Falle einer Scheidung kann meiner Erfahrung nach paradoxerweise dazu beitragen, dass die Ehe länger hält.

Klare Verhältnisse – glückliche Familie

Als Notar habe ich das Fachwissen und die Erfahrung, um Ihre Familie bei wichtigen Entscheidungen zu unterstützen und unangenehme Folgen zu vermeiden. Ich bin vom Staat ausdrücklich dazu berufen, durch notarielle Urkunden klare Verhältnisse zu schaffen, beispielsweise im Fall von Vaterschaftserklärungen oder bei der Zustimmungserklärung zu einer medizinisch unterstützten Fortpflanzung (künstliche Befruchtung).

Notar Dr. Franz Strasser – Ihr kompetenter Berater im Ehe- und Familienrecht

Unsere Kanzlei

Dr. Franz Strasser

Brixentaler Straße 2b
6361 Hopfgarten im Brixental

Telefon +43 5335 3666-0
Fax +43 5335 3667

%73%74%72%61%73%73%65%72%40%6E%6F%74%61%72%2E%61%74

Öffnungszeiten

Mo-Do: 8:00-12:00, 13:00-17:00
Fr: 8:00-12:00, 13:00-16:00